Rückblick Saison 2016/17 Korbball D-Jugend

In die Saison sind wir mit zehn Spielerinnen gestartet, von denen zwei Neueinsteiger waren und eine aus der AK 10/11 hochgekommen ist. Leider hat eine Spielerin zwischendurch das Team verlassen.

Die Anderen waren mit Feuer und Eifer dabei. Hier und da fehlte zwar immer mal jemand, aber die da waren, hatten immer viel Spaß.

Dadurch, dass wir die Halle nur fünfzehn Minuten für uns allein hatten, war es schwierig einige Dinge zu üben. Aber im Großen und Ganzem haben wir es gut hinbekommen.

Wir sind mit einer Qualifikationsrunde gestartet. In der wir uns recht schwer getan haben. Nichts wollte so richtig klappen! Die Mannschaft hat einfach nicht ihr Spiel gefunden! So sind wir in die Bezirksliga gekommen. Dort hat sich jedoch das Blatt gewendet. Wir haben kein Spiel mehr verloren und zogen an den anderen Mannschaften vorbei auf Platz 2.

Zwei Spielerinnen gehen altersbedingt in die AK 14/15 und vier Spielerinnen kommen aus der AK 10/11 in die D-Jugend. Somit hoffe ich, für die nächste Saison wieder eine starke Mannschaft zu haben.

Bei allen Eltern möchte ich mich noch für ihre Unterstützung und Fahrbereitschaft bedanken.

Vielen Dank auch an Krimhild Wulf und Kim Brackmann, die mich beim Pfeifen unterstützt haben.

Nach wie vor benötigen wir dringend Trainer für die Jugendmannschaften. Sollte also ein Erwachsener / Jugendlicher Lust und Zeit haben eine Mannschaft zu übernehmen, dann kann er sich gerne bei mir melden.

Das Training findet in der Heiligenfelder Sporthalle an folgenden Zeiten statt:

Trainingszeiten:

Kinder 5-9 Jahre              Mittwochs 14.30-16.30 Uhr – Sigrun Hanke

Kinder 10-11 Jahre          Mittwochs 16.15-18.00 Uhr – Bianca Barmbold

Kinder 12-13 Jahre          Mittwochs 17.45-19.15 Uhr – Vivian Kramer, Anna Rademacher

Kinder 14-15 Jahre         Mittwochs 18.30-20.00 Uhr –  Silke Dräger

Kinder 16-17 Jahre         Donnerstags 17.15-19.00 Uhr – Khadije Bekdach, Sandra Franke

Wer Fragen hat, kann uns auch gerne anrufen.

Bianca Barmbold  – Tel.: 04242 / 77300

Sigrun Hanke – Tel.: 04242 / 6256