Mädchen und Damen on Tour!

Am Sonntag, 6. August 2017 machten sich die Mädchen und Damen von der JSG und dem SV Heiligenfelde auf den Weg ins niederländische Enschede um das Finale der Frauen-Europameisterschaft zu verfolgen. Auch ohne deutsche Beteiligung wurde das Endspiel zwischen den Niederlanden und Dänemark zu einem Spektakel: In dem mit über 28.000 Zuschauern ausverkauften De Grolsch Veste Stadion markierte der SVH einen grünen Felsen in einem Meer aus „Oranje-Fans“.

Ebenso wie die neu gekrönten Europameisterinnen aus Holland hatte Heiligenfelde einiges zu feiern. Mit über 40 Reisenden – bestehend aus Spielerinnen der B-Mädchen, sowie der 1. und 2. Damen, Trainern, Betreuern und Familienmitgliedern – wurde auch die Busfahrt zu einem Event an sich. An dieser Stelle auch noch ein dickes Dankeschön an den Verein für die finanzielle Unterstützung.

Die Resonanz? Sehr positiv! Anfragen für Mannschaftsfahrten zur Frauen-WM 2019 in Frankreich sind bereits eingegangen…